Web.de Postfach erweitern, auf 1 GB mit 20 MB großen Mailanhängen!

Mail von WEB.DE
Mail von WEB.DE

1. Wie ich werden die anderen Web.de Nutzer wohl auch eine Mail bekommen haben, wegen der Erweiterung des Postfachs.

Installation unter Firefox
Installation unter Firefox

2. Vor der Installation kommt die Abfrage unter Firefox, ob man dieses erlauben möchte, da klickt man auf „Erlauben“ drauf.

Installtion unter Firefox erlauben
Installtion unter Firefox erlauben

3. Nun öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen „Software-Installation“, das wird aber erst durchgeführt wenn man auf den Button „Jetzt installieren“ klickt.

Neustart von Firefox
Neustart von Firefox

4. Nun wird ein Neustart vom Firefox benötigt, deswegen klicken wir nun auf „Jetzt neu starten“

Einstellungen von WEB.DE MailCheck
Einstellungen von WEB.DE MailCheck

5. Nun muss man ein Einstellungen durchführen und auch seine Kontozugangsdaten von Web.de. Ich empfehle das einzustellen, wie hier auf dem Bild, damit wird am wenigsten von den Einstellungen des Browsers verändert. Sonst hat man eine andere Startseite und auch eine andere Standardsuchmaschine

Speichererweiterung des Postfachs
Speichererweiterung des Postfachs

6. Jetzt loggt man sich ein unter seinen Freemail Web.de Account ein und schaut unter „Start“ (in der Webmail Maske), dort sieht man wie viel Speicher nun zur Verfügung steht.

Firefox-Menü
Firefox-Menü

7. Da ja der Speicher erweitert wurde, kann na nun über das Firefox-Menü „Add-ons“ seine „Erweiterungen“ anschauen um diese Erweiterung zu deinstallieren, dieses Menü kann man auch mit der Tastenkombination „STRG+Umschalt+A“ erreichen.

Erweiterungen unter Firefox
Erweiterungen unter Firefox

8. Dort suchen wir die Erweiterung „WEB.DE MailCheck 2.4“ von WEB.DE und klicken dort auf „Entfernen“. Nun muss man nur den Firefox neustarten und man hat die Erweiterung des Postfachs ohne zusätzliche Software auf den Rechner!

Diese Anleitung könnt Ihr Euch auch als PDF-Dokument runterladen:

Web.de Postfach erweitern, auf 1 GB
Hier habe ich Euch den Artikel auch als PDF-Dokument hinterlegt
Web.de Postfach erweitern, auf 1 GB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.1 KB

ComputerBase

Prozessorgerüchte: AMD Zen 2 mit 13 Prozent mehr IPC als Zen+ [Notiz] (Mi, 17 Okt 2018)
AMDs neue CPU-Architektur Zen 2 soll im nächsten Jahr bei den Server-Chips mit dem Codenamen Rome den Anfang machen. Zur Technik sind so gut wie noch keine Details bestätigt, nur das neue 7-nm-Verfahren ist gesichert. Ein Gerücht spricht nun von 13 Prozent mehr Befehlen pro Takt.
>> mehr lesen

BMW X7: iNEXT-Design trifft auf neues Cockpit mit Sprachassistent (Mi, 17 Okt 2018)
Nach der Vorserienproduktion Ende 2017 und letzten Härtetests vor zwei Monaten hat BMW heute das übergroße Sports Activity Vehicle (SAV) X7 vorgestellt. Das Design lässt Parallelen zur autonom fahrenden Studie Vision iNEXT erkennen, im Innenraum gibt es das neue digitale Cockpit mit OS 7.0 und Intelligent Personal Assistant.
>> mehr lesen