Web.de Postfach erweitern, auf 1 GB mit 20 MB großen Mailanhängen!

Mail von WEB.DE
Mail von WEB.DE

1. Wie ich werden die anderen Web.de Nutzer wohl auch eine Mail bekommen haben, wegen der Erweiterung des Postfachs.

Installation unter Firefox
Installation unter Firefox

2. Vor der Installation kommt die Abfrage unter Firefox, ob man dieses erlauben möchte, da klickt man auf „Erlauben“ drauf.

Installtion unter Firefox erlauben
Installtion unter Firefox erlauben

3. Nun öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen „Software-Installation“, das wird aber erst durchgeführt wenn man auf den Button „Jetzt installieren“ klickt.

Neustart von Firefox
Neustart von Firefox

4. Nun wird ein Neustart vom Firefox benötigt, deswegen klicken wir nun auf „Jetzt neu starten“

Einstellungen von WEB.DE MailCheck
Einstellungen von WEB.DE MailCheck

5. Nun muss man ein Einstellungen durchführen und auch seine Kontozugangsdaten von Web.de. Ich empfehle das einzustellen, wie hier auf dem Bild, damit wird am wenigsten von den Einstellungen des Browsers verändert. Sonst hat man eine andere Startseite und auch eine andere Standardsuchmaschine

Speichererweiterung des Postfachs
Speichererweiterung des Postfachs

6. Jetzt loggt man sich ein unter seinen Freemail Web.de Account ein und schaut unter „Start“ (in der Webmail Maske), dort sieht man wie viel Speicher nun zur Verfügung steht.

Firefox-Menü
Firefox-Menü

7. Da ja der Speicher erweitert wurde, kann na nun über das Firefox-Menü „Add-ons“ seine „Erweiterungen“ anschauen um diese Erweiterung zu deinstallieren, dieses Menü kann man auch mit der Tastenkombination „STRG+Umschalt+A“ erreichen.

Erweiterungen unter Firefox
Erweiterungen unter Firefox

8. Dort suchen wir die Erweiterung „WEB.DE MailCheck 2.4“ von WEB.DE und klicken dort auf „Entfernen“. Nun muss man nur den Firefox neustarten und man hat die Erweiterung des Postfachs ohne zusätzliche Software auf den Rechner!

Diese Anleitung könnt Ihr Euch auch als PDF-Dokument runterladen:

Web.de Postfach erweitern, auf 1 GB
Hier habe ich Euch den Artikel auch als PDF-Dokument hinterlegt
Web.de Postfach erweitern, auf 1 GB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.1 KB

ComputerBase

Gaming-Headsets im Test: Für 100 Euro nicht ohne Kompromisse (Fr, 22 Jun 2018)
tl;dr: Das Angebot an Gaming-Headsets wird immer unüberschaubarer, die Preisspanne ist groß. Der Preispunkt um 100 Euro wirkt attraktiv. Doch der Test der fünf Gaming-Headsets Asus ROG Strix Fusion 300, Corsair Void Pro RGB, Logitech G633, Razer Kraken 7.1 V2 und Sennheiser GSP 350 zeigt: Ohne Kompromiss gibt es nichts.
>> mehr lesen

Notebook-Display: 144-Hz-Panel mit 3 ms zunächst exklusiv bei Asus (Fr, 22 Jun 2018)
Gaming-Notebooks, die über das neue 144-Hz-Display-Panel mit 3 ms Reaktionszeit von AUO verfügen, soll es zunächst nur von Asus geben. Die Firma habe bei der Entwicklung des schnellen Notebook-Panels mitgeholfen und soll es daher mindestens ein Jahr lang exklusiv anbieten dürfen.
>> mehr lesen