Klaus Schwalm
Klaus Schwalm

Kurzvorstellung

 

Freundlicher IT-System-Elektroniker mit viel technischen Know-how und handwerklicher Begabung.

 

Klaus Schwalm

verheiratet, 46 Jahre

 

K   onzentriert

L   ernfähig

A   npassungsfähig

U   nterstützend

S   orgfältig

 

S   ystem Administrator

C   lient/Server

H   yper-X

W  indows

A   ctive Directory

L   inux

M  CITP & MCSA

Wo könnte ich Sie unterstützen? 

 

  • Reklamationsbearbeitung
  • Lager und Logistik
  • Außendienst
  • IT-Tätigkeiten (Fernwartung, Support, Installation, Planung von Hard- & Software und Netzwerken)

 

IT-Kenntnisse

 

  • MS DOS 6.22
  • MS Windows 95  Windows 10
  • MS Windows 2000 Server 2012
  • MS Office 97 2010
  • Suse Linux 6.2  8.0
  • OpenSuse 11.0  12.3
  • GEE-Kommunikationsserver

 

Rahmenbedingungen

 

  • Vollzeit
  • Führerschein Klasse B
    und PKW vorhanden

Berufserfahrung

 

  • Schicht- und Abteilungsleitung
  • Personaleinsatzplanung
  • Qualitätskontrolle der ausgehenden Ware
  • Schulungen für Mitarbeiter
  • Elektronische Überprüfung von Geräten
  • IT-Tätigkeiten (Fernwartung, Support, Installation, Planung von Hard- und Software)
  • Technischer Support für Mitarbeiter und Kunden
  • Handwerkliches Geschick Holzverarbeitung
  • Reklamation, Warenannahme und Wareneingangsprüfung
  • Lager und Versand
  • Außendienst

 

Ausbildungen

 

  • 03/2013 -- 09/2013

               Fortbildung zum MCITP Windows Server 2008

               70-642 Konfigurieren von Windows Server 2008

               Netzwerkinfrastrukturdiensten

               70-643 Konfigurieren von Windows Server 2008
               Anwendungsinfrastruktur

               70-640 Konfigurieren von Windows Server 2008

               Active Directory

               70-647 Pro: Windows Server 2008

               Organisationsadministrator

               70-680 Konfigurieren von Windows 7

 

               Fortbildung zum MCSA Windows Server 2012

               70-417 Aktualisierung der Zertifizierung zum

               MCSA Windows Server 2012

 

               MOC-Kurs:

               Exchange 2010

 

  • 06/1999 – 06/2001

IT-System-Elektroniker

 

  • 08/1985 – 07/1988

Schreiner/Tischler


 

Mein Motto: „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ (Charlie Chaplin)

 

Ein lächeln kann Türen öffnen die vorher verschlossen waren!

 

Beispielsweise hat mein Lächeln dazu geführt, so wurde mir gesagt, dass ich Schichtleiter in meiner letzten Tätigkeit wurde. Auch bei den Kunden hat mein Lächeln schon immer sofortige Sympathie ausgelöst und für eine feste Stammkundschaft gesorgt.

Mein Lächeln setze ich gerne in Ihrem Unternehmen ein!

 

 

Das Auffinden von Fehlern ist für mich das Salz in der Suppe!

 

Es motiviert mich, den Fehler einzugrenzen und eine konstruktive Lösung zu finden. Das kann mal ein einzelner SATA-Port auf dem Mainboard sein, der fehlerhaft ist oder ein defektes Kabel. Selbst die kleinsten Teile können eine sehr große Wirkung haben. Ich arbeite sehr akribisch an einer Aufgabe und gebe erst auf, wenn der Fehler behoben ist!

 

 

Fernwartung spart viel Zeit und erleichtert die Arbeit.

 

Ich komme aus Kassel wo ich noch heute viele Freunde und Bekannte habe, die gerne mein Fachwissen schätzen und nutzen. Per Fernwartung mach ich mich dann an ihre Rechner, dazu benutze ich den TeamViewer.

 

 

Linux ist das Tüpfelchen auf dem I.

 

Schon während meiner Ausbildung habe ich mit Linux gearbeitet. Bei meinen Prüfungsobjekt "Schulen ans Netz" habe ich einen Server auf Linuxbasis und 30 Windows-Clients geplant und eingerichtet. Hier wurde mein Interesse für Linux geweckt und ich hatte beschlossen mein Wissen zu vertiefen! Deswegen habe ich eine eigen FInazierte Fortbildung zum Linux-Systemadministrator per Fernstudium gemacht.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Kontaktadresse: Klaus Schwalm

ComputerBase

Gaming-Headsets im Test: Für 100 Euro nicht ohne Kompromisse (Fr, 22 Jun 2018)
tl;dr: Das Angebot an Gaming-Headsets wird immer unüberschaubarer, die Preisspanne ist groß. Der Preispunkt um 100 Euro wirkt attraktiv. Doch der Test der fünf Gaming-Headsets Asus ROG Strix Fusion 300, Corsair Void Pro RGB, Logitech G633, Razer Kraken 7.1 V2 und Sennheiser GSP 350 zeigt: Ohne Kompromiss gibt es nichts.
>> mehr lesen

Notebook-Display: 144-Hz-Panel mit 3 ms zunächst exklusiv bei Asus (Fr, 22 Jun 2018)
Gaming-Notebooks, die über das neue 144-Hz-Display-Panel mit 3 ms Reaktionszeit von AUO verfügen, soll es zunächst nur von Asus geben. Die Firma habe bei der Entwicklung des schnellen Notebook-Panels mitgeholfen und soll es daher mindestens ein Jahr lang exklusiv anbieten dürfen.
>> mehr lesen